Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Fahrradstraße mit Tempo 30 im Auweg (Foto: Stadt Aschaffenburg)
Fahrradstraße mit Tempo 30 im Auweg
Der Auweg ist jetzt eine Fahrradstraße.
Der Auweg ist zwischen den Stadtteilen Nilkheim und Leider.
Die Fahrradstraße ist ca. 400m lang.
Die Fahrradstraße beginnt an der Darmstädter Straße B26.
Die Fahrradstraße geht bis zum Ulmenweg in Nilkheim.
Auf der Fahrradstraße darf man nur 30 km/h fahren.
Das heißt:
Die Autos fahren langsamer.
So können die Fahrräder besser auf der Straße fahren.
Und die Fahrräder müssen nicht mehr auf den kleinen Wegen fahren.
Das ist gefährlich für die Fußgänger.
Der Auweg ist ein wichtiger Weg für Fahrräder.
Der Auweg verbindet 2 Stadtteile.
Autos dürfen auch auf der Fahrradstraße fahren.
Deshalb gibt es für Autos keine Nachteile.
Auf der kurzen Strecke konnten Autos bisher auch nicht schneller fahren.
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

