Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

26.06.2025:
 Verbotsschild

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Straßensperrungen während der Museumsnacht

Am 5. Juli ist die lange Museumsnacht.
Das ist ein Samstag.
Die lange Museumsnacht ist eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist in der Innenstadt.
Deshalb sind einige Straßen und Parkplätze in der Innenstadt gesperrt.
Die Straßen und Parkplätze sind am Abend vom 5. Juli bis 2 Uhr nachts am 6. Juli gesperrt.

Diese Wege sind gesperrt:

Die Dalbergstraße ist ab 18 Uhr halb gesperrt.
Das heißt:
Man kann nur auf einer Seite fahren.
Das gilt ab der Einmündung von der Suicardusstraße.

Die Dalbergstraße wird halbseitig gesperrt.
Das heißt:
Man kann nur auf einer Seite von der Straße fahren.
Die Sperrung ist ab der Einmündung von der Landingstraße.

Schlossplatz:
Die Zufahrt zum Schloss ist ab der Luitpoldstraße halbseitig gesperrt.
Das heißt:
Man kann nur auf einer Seite fahren.
Die Sperrung ist ab 16 Uhr.

Schlossplatz: alle Parkflächen ab 14 Uhr.

Schlossgasse: alle Parkplätze ab 18 Uhr.

Mit Bus und Bahn zur Museumsnacht

Sie haben ein Ticket für die Museumsnacht?
Das Ticket kann ein Bändchen sein.
Oder das Ticket ist in einer App.
Dann können Sie kostenlos mit den Bussen und Zügen von der VAB fahren.
VAB ist die kurze Form für:
Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain.
Sie können ab 14 Uhr mit den Bussen und Zügen fahren.
Sie können in der ganzen Region von der VAB fahren.
Die Region von der VAB ist:

  • die Stadt Aschaffenburg
  • der Landkreis Aschaffenburg
  • der Landkreis Miltenberg.

Sie können mit den Bussen und Zügen zur Museumsnacht fahren.

Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit.

Ab 19 Uhr können Sie auch wieder kostenlos zurückfahren.

Alle Busse von der VAB fahren nach dem Fahrplan für Samstag.

Die Aschaffenburger Stadtwerke bieten auch Nachtbusse an.

Die Nachtbusse sind für die Rückfahrt von der Museumsnacht.

Hier finden Sie die Fahrpläne für die Busse zur Museumsnacht:

https://www.stwab.de/fahrplaene

 Zeichen für Leichte Sprache

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.