Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

24.06.2025:
 Grill

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

 Verbotsschild

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Offenes Feuer verboten

Es ist sehr trocken.
Deshalb gibt es eine große Gefahr für Waldbrand und Feuer.
Deshalb gibt es jetzt ein Verbot von der Stadt Aschaffenburg.
Das Verbot ist für Feuer außerhalb von der Stadt.
Das heißt:

  • Sie dürfen keinen Holzgrill oder Kohlegrill benutzen.
  • Sie dürfen kein Lagerfeuer machen.
  • Sie dürfen kein anderes Feuer machen.

Das gilt für private Grundstücke außerhalb von der Stadt.
Und das gilt für die Grillplätze von der Stadt.

Sie wollen auf Ihrem Grundstück grillen?
Und Ihr Grundstück ist in einem Ort?

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.