Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

13.06.2025:

Foto: Fabian Weiss / Zentrum KlimaAnpassung - © 2024 Fabian Weiss

Wie verändert sich das Wasser durch den Klimawandel?

Antonia Pfeiffer ist Klimaanpassungsmanagerin von der Stadt Aschaffenburg.
Maximilian Wolf ist Gewässerschutzbeauftragter von der Stadt Aschaffenburg.
Die beiden laden alle interessierten Menschen zu einem Klimarundgang ein.
Der Klimarundgang ist am Mittwoch, 25. Juni.
Er geht von 17 bis 18.30 Uhr.

Der Klimarundgang ist über die Großmutterwiese.
Das Thema ist: Gewässer im Klimawandel.
Der Treffpunkt ist am Ludwigsbrunnen.
Der Ludwigsbrunnen ist an der Kreuzung von der Deschstraße und der Lindenallee.
Sie müssen sich nicht anmelden.
Der Rundgang kostet nichts.

Es gibt noch weitere Klimarundgänge.

Die Klimarundgänge sind an verschiedenen Tagen.
Und die Klimarundgänge sind zu verschiedenen Themen.
Die Themen sind:

  • Stadtbäume im Klimawandel
    Der Klimarundgang ist am Mittwoch, 23. Juli.
    Der Treffpunkt ist am Eingang Schöntal Goldbacher Straße.

  • Woche der Klimaanpassung
    Der Klimarundgang ist am Mittwoch, 17. September.
    Der Treffpunkt ist am Trinkbrunnen vor der Stadtbibliothek.
    Die Adresse von der Stadtbibliothek ist: Schloßplatz 2.

Die Uhrzeit von den Klimarundgängen ist immer gleich.
Die Uhrzeit ist von 17 bis 18.30 Uhr.

Hier gibt es weitere Informationen:
www.aschaffenburg.de/klimarundgang
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.)

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.