Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

06.06.2025:
Ein Mann hölt einen Vortrag vor Publikum

© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers

Veranstaltung: Klima∙neutral bis 2040

Wie kann unsere Region klima∙neutral werden?
Klima∙neutral heißt:

  • Wir verursachen weniger schädliche Gase.
  • Wir gleichen schädliche Gase durch anderen Maßnahmen aus.

Dazu gibt es eine Veranstaltung:

Veranstaltungsdaten
Wann:
24. Juni 2025
17:00 Uhr
Wo:
Stadthalle Aschaffenburg
Veranstalter:
Stadt und Landkreis Aschaffenburg
Landkreis Miltenberg
 QR-Code zur Anmeldung

QR-Code zur Anmeldung

Programm
1. Vortrag von Dr. Daniel Abel, Regierung Unterfranken
Dr. Daniel Abel arbeitet zu den Themen Wasser und Klima.
Darum geht es um diese Fragen:

  • Wie verändert sich das Klima in der Region?
  • Wie viel kostet die Energie∙wende?

2. Danach gibt es eine Diskussion. Das Publikum kann Fachleuten für Klimaschutz in Aschaffenburg
Fragen stellen.


Sie können sich unter diesem Link anmelden: https://events.baumgroup.de/Infoabend_Klimapfade_Untermain (nicht in Leichter Sprache)
 

 Logo Lebenshilfe und Inclusion Europe. Smiley und Daumen hoch

(c) Lebenshilfe Würzburg, Inclusion Europe

Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten