Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Zeitung + Logo SUMM AI

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers + Logo SUMM AI

 Zeitung

Lebenshilfe Würzburg, Büro für Leichte Sprache + Logo Leichte Sprache Inclusion Europe

Herzlich willkommen bei unseren Pressemitteilungen
in Leichter Sprache!

Hier lesen Sie die neusten Infos von der Stadt Aschaffenburg.
Die Infos sind in Leichter Sprache.


Wer braucht Leichte Sprache?

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Menschen, die gerade erst Deutsch lernen
  • Menschen mit Demenz
  • Menschen mit Aphasie

Leichte Sprache hilft vielen Menschen!

Wer macht die Pressemitteilungen in Leichter Sprache?

Die Texte übersetzt die Stadt Aschaffenburg mit einer Künstlichen Intelligenz:
SUMM AI.
Mehr Infos zu SUMM AI gibt es im Internet:
https://summ-ai.com/
Aber: Die Meinung von den Nutzer*innen von Leichter Sprache ist sehr wichtig!
Deshalb werden manche Texte von einer Prüfgruppe überprüft und verbessert.
Dann steht unter dem Text:
Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten